Die Reitanlage - die zweite Heimat eines jeden Reiters

Das Wohl unserer vierbeinigen Sport- und Freizeitpartner steht an erster Stelle. 

 

Auf unserer 4,5 hektar großen Anlagen stehen insgesamt 26 geräumige Innenboxen, 14 große Außenboxen mit Paddockzugang und ein Offenstall zur Verfügung.

 

Für den Frischluftbedarf gibt es 5 Paddocks zur allgemeinen Nutzung und ausreichend Koppeln, wobei jeder Einsteller eine Koppel zugewiesen bekommt.

 

Auf einem 2024 neu errichteten 40x52m großen Springplatz der Firma TerraTex, einem 25 x 65 m großen, 2015 neu von Terra-Tex saniertem Dressurplatz und einer 20 x 60 m großen Halle lässt es sich wunderbar trainieren. Der Hallenboden wurde 2022 ebenfalls von der Firma Terra-Tex neu saniert. 

 

Für weiteren Auslauf sorgt das Laufband von Horse Gym 2000.

 

Seit Oktober 2022 gehört auch ein Offenstall zu unserer Anlage. In zwei Gruppen, eine Stuten- und eine Wallachgruppe, dürfen 4 Stuten und 2 Wallache die frische Luft und das Leben draußen genießen. Den beiden Wallachen stehen derzeit 36 m² Liegefläche und ca. 1.000 m² Paddockfläche, den 4 Stuten 72m² Liegefläche und ca. 1.500 m² Paddockfläche zur Verfügung. 

 

 

Gerne dürften Sie nach Rücksprache unsere Anlage zum Trainieren nutzen. Hierfür melden Sie sich bitte unter der Email info@rufv-guenzburg.de. 

Die Kosten für die einmalige Nutzung unserer Anlage beträgt 10 EUR. Die Anlagennutzung kann bequem via PayPal friends bezahlt werden, EMail-Adresse: info@rufv-guenzburg.de


Neuer Springplatz der Firma TerraTex!

Im Herbst 2023 haben wir mit der Sanierung unseres Springplatzes begonnen. Diese war, nach Jahren der Unsicherheit, was mit unserer Anlage auf dem Gelände des BKH passiert, dringend nötig. Da wir schon bei unserem Dressurplatz und beim Hallenboden die besten Erfahrungen mit dem Boden der Firma TerraTex gemacht haben, stand für uns schnell fest, dass wir auch diese Mal mit TerraTex zusammenarbeiten wollen. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Der erste Bauabschnitt in einer Größe von 40x52m ist im April 2024 fertig.gestellt worden. Wir hoffen, in naher Zukunft auch den zweiten Bauabschnitt für die restlichen 30x40m stemmen zu können.

durch die Sanierung haben wir nun wieder ideale Bedingungen für künftige Springturniere.

 

Ein ganz großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern und natürlich der Firma TerraTex, die dieses Projekt möglich gemacht haben!